News

News

NEWS

🐾 Wir planen unseren nächsten Wurf für Ende Mai 2024 und sind schon sehr gespannt auf die kleinen Herzensbrecher 🤎🐾

Klicken Sie hier auf die Wurfplanung und lesen Sie mehr über den geplanten Wurf.

🐾 14-03-2024 Mina ist seit ein paar Tagen läufig und jetzt warten wir gespannt auf unsere Reise zu Anyango  ❤️

🐾 28-03-2024 heute war der Progesteronwert bei 8,21 ng/ml … somit haben die Eisprünge bereits stattgefunden

und wir können uns morgen auf den Weg nach NRW zu Anyango ❤️ und seiner Familie machen.

Ich werde berichten wie das Blind Date 💘 gelaufen ist.

🐾 29-03-2024 heute sind wir zu Anyango gefahren und hatten gehofft, dass alles gut läuft und Mina gedeckt wird.

Leider hat es nicht geklappt, obwohl Mina in der absoluten Hochhitze war. Wir haben die beiden eine Stunde im Garten zusammen gelassen (unter unserer Aufsicht). Nachdem Anyango aber so gar keine Versuche unternahm Mina zu decken, haben wir beiden Hunden eine Stunde Pause gegönnt. Er war anfangs zwar deutlich interessiert und sabberte wir Bolle, aber zum Aufspringen hat es leider nicht gereicht. Nach der Pause war Anyango leider noch desinteressierter und hat Mina, die sich ihm unentwegt angeboten hat, nicht gedeckt.

🐾 30-03-2024 der Plan war heute einen erneuten Progesteronwert zu ermitteln, um dann zu entscheiden, ob wir heute oder Sonntag nochmal bei Anyango vorbeschauen. Das böse Erwachen kam dann direkt nach der Auswertung der Blutprobe 😳 😱 der Wert war schon bei >20 ng/ml … viel zu hoch. Nach kurzer Rücksprache mit Sabrina und meinem Mann haben wir entschieden, nicht nochmal zu Anyango zu fahren. Für Sabrina und auch für mich war es eine große Enttäuschung, dass diese Verpaarung nicht zustanden kommen sollte, aber es läuft leider nicht immer alles nach Plan.  Sollte Anyango heute wieder nicht decken, wovon auszugehen war, fehlt mir die Zeit um einen Ersatzrüden zu finden. Wenn Mina heute nicht gedeckt wird, wird es in dieser Läufigkeit gar nicht mehr klappen. Jetzt war guter Rat teuer … wir haben uns jetzt für den imposanten Rüden “Wild Erwin Out of Africa” entschieden. Nach kurzem Telefonat und Organisation, haben wir uns um 11:00 Uhr auf den Weg nach Pritzwalk zu Erwin gemacht.

Dort angekommen, ging alles ganz schnell. Mina und Erwin haben sich kurz und liebevoll begrüßt, kurz gespielt und ehe ich groß überlegen konnte, ob es wohl heute noch klappt oder nicht, war die Sache schon entschieden. Erwin hat Mina ganz unspektakulär gedeckt. Ein Nachdecken ist auf Grund des hohen Progesteronwertes nicht mehr möglich/nötig , jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.

lion-11

Made with ❤ by Webdesign Andrea Brunstein © Uta Sommerfeld

VOM OKAVANGO

Rhodesian Ridgeback
vom Okavango

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung